Vergangene Termine

Leider verpasst


Frauen-Seminar „Zeit für Weiblichkeit“ 11.12.2020 18:30

Aus persönlichen Gründen abgesagt

Liebe Zauberfrauen!

Unser Austausch am 11.09. hat mich bestärkt, unseren Treffen einen regelmäßigen Rahmen zu geben. Eure Resonanz hat mir gezeigt, wie wertvoll der gemeinsame Austausch, das Sein in weiblicher Energie ist.

Details folgen in Kürze ….

Wertschätzung: 15 Euro.

Wenn Du neugierig bist, Dich als Frau erforschen, in Heilung kommen oder Dein Leben erfüllender gestalten willst, bist Du sehr herzlich eingeladen!


28/29.11.2020 2-Tages-Seminar „Selbstliebe / Inneres Kind“

Das 2-Tages (je Tag ca. 4-5h) ist eine wundervolle Gelegenheit sich ganz intensiv auf die Suche nach den eigenen Wünschen, Talenten, Qualitäten, Bedürfnissen oder all den Attributen, die Dir in Deinem Leben wichtig sind. In unserer hektischen und fordernden Zeit ohne Bedienungs-Anleitung fällt es uns häufig schwer, uns mit uns selbst auseinander zu setzen. Überhaupt scheint es eine große Hürde zu geben, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, woran das liegen könnte? Beunruhigt Dich der Gedanke, was Du bei der Suche alles finden könntest? An diesen 2 Tagen wollen wir Dich ermutigen, auf die Suche zu gehen. Auf die Suche nach Erkenntnis, Verständnis, Annahme und Liebe zu Dir und Deinem Lebens-Weg. Sandra und ich haben auf unserer Seminar-Woche 2019 auf Mallorca erfahren, wie nährend, berührend und überwältigend die Erfahrungen unserer Teilnehmer waren, wenn wir so intensiv auf das Thema „Selbstliebe und Inneres Kind“ eingehen. Als Teil der Seminar-Gruppe kannst Du Dich ermutigen, anstecken und mitreißen lassen, von der Dynamik und Energie unter all den Gleichgesinnten.

Frauen-Seminar „Zeit für Weiblichkeit“ 13.11.2020 18:30

Liebe Zauberfrauen!

Unser Austausch am 11.09. hat mich bestärkt, unseren Treffen einen regelmäßigen Rahmen zu geben. Eure Resonanz hat mir gezeigt, wie wertvoll der gemeinsame Austausch, das Sein in weiblicher Energie ist.

Details folgen in Kürze ….

Wertschätzung: 15 Euro.

Wenn Du neugierig bist, Dich als Frau erforschen, in Heilung kommen oder Dein Leben erfüllender gestalten willst, bist Du sehr herzlich eingeladen!



23.10.2020 um 19:00 „Strolche und die Tafelrunde“

Einen Männer-Abend am offenen Lagerfeuer in einem Waldgebiet Stuttgarts (Nähe Bären-See) – Raum für Männer-Gespräche, Gemeinschaft und ein schönes „Ritual“, das ich mitbringen werde. Ich verrate nur so viel – wer mag kann dabei seinen männlichen Ahnen begegnen. Ende Oktober wird es früh dunkel und kühl sein – trotzdem, oder gerade deswegen habe ich nicht die „Kneipe um die Ecke“ gewählt. Der Weg zur Feuerstelle ist nicht beleuchtet, aber zum Großteil asphaltiert, damit wir leicht Holz und Getränke mitbringen können. Lager-Feuer Romantik – das schreit geradezu nach einem Bierchen. Alkohol würde dem Treffen jedoch eine ganz andere Richtung geben und das bewusste Beschäftigen mit unserem Kern-Thema schnell benebeln. Alkohol sollte meinem Verständnis nach an diesem Abend daher eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Ich werde den Abend ab einer festen Zusage von 5 Männern veranstalten. Platz ist dort für deutlich über 10 Personen – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Corona – Verhaltens -Vorgaben.

Wir treffen uns am 23.10.2020 um 19:00 am „Parkplatz Wildparkstrasse“ (siehe Karte)

von dort aus laufen wir gemeinsam zu unserer Feuerstelle, die direkt an dem Fußweg zum Bärensee gelegen ist. Die Hütte ist zu einer Seite offen und hat in der Mitte eine große Feuerstelle.
Leider kann man die Hütte nicht reservieren – bei dem Wetter gehe ich allerdings davon aus, dass die Hütten Nachts nicht überlaufen sind. Ich bringe trockenes Brennholz und Fackeln mit. Bitte bringt euch Taschenlampe, WARME Kleidung und etwas zu trinken (oder bei Bedarf auch etwas zu essen) mit. Ich besorge noch einen kleinen Bollerwagen, damit wir nicht alles tragen müssen. Dein Unkostenbeitrag beträgt 15.- Euro. Inzwischen ist auch die Mindest-Anmeldezahl erreicht, der Termin findet statt.

Meldet euch bitte per Mail oder Whatsapp bis spätestens 21.10. zu dem Termin an – damit ich kalkulieren kann und wir wissen, wann wir am Parkplatz vollzählig sind.

Da wir unter einem Dach sind, würde mich ein leichter Regen nicht abschrecken.


Ich freue mich auf den Abend mit Euch!
Herzliche Grüße
Steffen

Frauen-Seminar „Zeit für Weiblichkeit“ 11.09.2020 18:00

Liebe Frauen!

Heute richte ich mich ganz gezielt nur an die Frauen dieser Gruppe.
Schon lange trage ich die Idee in mir, „mal nur was für Frauen“ zu machen. Einen Rahmen zu schaffen, wo wir uns auf uns selbst besinnen, unsere eigene Natürlichkeit anerkennen und zu unserer weiblichen Urkraft zurückfinden können.

Und hier ist er, der erste Termin:
Freitag, 11.09.2020, 18:00 Uhr, Treffpunkt bei uns in Schwieberdingen.

Zum Auftakt möchte ich mit euch ein Reinigungsritual in der Natur machen. Bitte sei dazu pünktlich, denn wir machen einen gemeinsamen Spaziergang (ca. 20 Min.) zum Ritualplatz. Turnschuhe und ggf. eine Outdoor-Sitzunterlage sind empfehlenswert.
Eine energetische Reinigung (Chakren, Energiekörper, Geschlechtsorgane/Gebärmutter usw.) kann Blockaden lösen und sich heilsam auf Deine Weiblichkeit, Dein Frausein auswirken.
Anschließend werden wir unsere weibliche Energie in Verbindung zu Mutter Erde nähren und stärken.

Wertschätzung: 15 Euro.

Meine Vision: regelmäßige, vielleicht monatliche Treffen mit euch Zauberfrauen!
Diese regelmäßigen Treffen sollen Dir helfen, die gewonnene Energie zu halten und Dich auf Deiner Suche nach Dir selbst und Deiner Weiblichkeit unterstützen.
Ich möchte Zeit und Raum bieten für Austausch, Meditation, Rituale, Sein, gegenseitiges Stärken und Unterstützen, sich selbst erfahren, Spüren und Geborgen-Fühlen unter gleichgesinnten Schwestern.
Auch unsere wundervollen Körper sollen mit einbezogen werden, wertgeschätzt und gepflegt werden.

Und ich wünsche mir, dass wir unsere weiblichen Qualitäten und Weisheit wieder erkennen und leben.
Wenn Du neugierig bist, Dich als Frau erforschen, in Heilung kommen oder Dein Leben erfüllender gestalten willst, bist Du sehr herzlich eingeladen!

Bitte gib mir bis Donnerstag, 10.09. Bescheid, ob Du dabei bist.

Ich freue mich auf Dich! Herzlichst,
Deine Sandra


1/2-Tages-Seminar 30.08.2020 14:00

„Komm in Deine Mitte in dieser turbulenten Zeit“

Hallo ihr Lieben,

Corona – bzw. das Weltgeschehen rund um das Thema Corona hatte seine ganz eigenen Auswirkungen auf uns persönlich und unsere Arbeit als Coaches und Seminar-Leiter. Lange haben wir darauf gewartet, dass wieder Normalität eintreten wird.
Die Normalität auf die wir gewartet haben ist Vergangenheit – Realität ist, dass dieses Jahr von ganz besonders turbulenten Ereignissen geprägt ist. Geprägt von Veränderungen mit denen jede/r Einzelne von uns zumeist ungewollt konfrontiert wurde.
Vielleicht wurde auch ganz gewaltig an Deiner Komfort-Zone gerüttelt und Du musstest die eine oder andere Annehmlichkeit, Gewohnheit oder Routine aufgeben.

Vielleicht fällt es Dir gerade schwer, unter diesen Turbulenzen Deine Mitte, Ruhe, Zuversicht, Frieden zu finden.

Das 1/2 -Tages-Seminar (ca. 4h) bietet Dir die Möglichkeit und den Rahmen, Deine aktuellen Themen auszusprechen, in der Gruppen-Energie aufzutanken. Aus Vortrag, Gruppen-Gesprächen und anschließender kraftspendender Meditation kannst Du für Dich Anregungen und praktische Ansätze für Deinen Alltag mitnehmen.

Das 1/2-Tages-Seminar findet in unseren Räumen – unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben – statt.
Wir müssen die Teilnehmerzahl daher auf 8 beschränken.

Bitte melde Dich bis spätestens Mittwoch, 26.08 per E-Mail oder telefonisch bei uns an.
Wertschätzung: 45 Euro.

Du kannst den Termin gerne an Bekannte und Interessierte weiterleiten.

Wir vertrauen fest darauf, dass unsere Mallorca Seminar-Woche vom 14.-21.9.2020 stattfinden wird und bereiten uns fleißig darauf vor.
Es sind übrigens nur noch 3 Plätze frei.

Wir freuen uns auf Dich!

Urlaubs-Wohlfühl Seminar 23.09-30.09.2019

Urlaub-Wohlfühl Seminarwoche

PDF Download findest Du hier … Flyer Mallorca Urlaubs-Wohlfühl Seminar

Afterwork-Meditation 17. Juli 2019 18:30

Friedvolle Begegnung Deiner inneren Frau mit Deinem inneren Mann
Die Veranstaltung findet in der historischen Bruckmühle in Schwieberdingen statt

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist AfterWork-BegegnungMannFrau-V1.1-small-724x1024.jpg.
PDF Download findest Du hier … Begegnung innere Frau und innerer Mann

Afterwork-Meditation 26. Juni 2019 18:30

Komme in Kontakt mit Deiner inneren Frau
Die Veranstaltung findet in unseren Räumlichkeiten von HEUTE-BEWUSST-SEIN statt

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist AfterWork-InnereFrau-V1.1-small-724x1024.jpg.
PDF Download findest Du hier … Deine innere Frau

Komme in Kontakt mit Deinem inneren Mann
Die Veranstaltung findet in unseren Räumlichkeiten von HEUTE-BEWUSST-SEIN statt

Afterwork-Meditation 12. Juni 2019 18:30

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist AfterWork-InnererMann-V1.1-small-724x1024.jpg.
PDF Download findest Du hier … Dein innerer Mann

Power Drum 13. Juni 2019 19:00

Finde bei den Trommelklängen Harmonie und Entspannung
Die Veranstaltung findet in unseren Räumlichkeiten von HEUTE-BEWUSST-SEIN statt

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Motherdrum-V1.0-small-724x1024.jpg.
PDF Download findest Du hier … Power Drum

Power Drum 13. Juni 2019 20:00

Finde bei den Trommelklängen Harmonie und Entspannung
Die Veranstaltung findet in unseren Räumlichkeiten von HEUTE-BEWUSST-SEIN statt

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Motherdrum-V1.0-small-724x1024.jpg.
PDF Download findest Du hier … Power Drum

Afterwork-Meditation 15.Mai 2019 19:00

Entfalte Deine inneren Kräfte
Komme in Kontakt mit Deinem Krafttier
Ort ist diesesmal die „Historische Bruckmühle Schwieberdingen“

Meditation ist eine einfache, heilsame Methode, in Zeiten von Stress und Hektik zu innerem Ausgleich, Frieden und Klarheit zu kommen. Du kannst Meditation am ehesten mit einem Tag-Traum vergleichen. Es handelt sich dabei nicht um Hypnose oder dergleichen – Du bist immer ganz bei Dir. Meditieren erlernst Du am Besten durch Übung. Besonders leicht fällt Dir das bei unserer angeleiteten Meditation. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, es sind so-wohl Einsteiger als auch erfahrene Meditierende herzlich willkommen. Eine wunderschöne, kraftspendende und auch erholsame Zeit erwartet Dich!
Wenn Du möchtest, kannst Du es Dir auf Deiner Yoga-Matte bequem machen.

In vielen Kulturen ist das Krafttier ein spiritueller Wegbegleiter/Seelengefährte in Tiergestalt. Bei dieser geführten Meditation hast Du die Möglichkeit, begleitet von unseren schamanischen Trommeln, Deinem persönlichen Krafttier zu begegnen. Es begleitet, stärkt und schützt Dich in Deinem Alltag oder in bestimmten Situationen (z. B. Krankheiten); Durch die Verbindung mit Deinem Krafttier kannst Du von seiner Natur profitieren und es erinnert Dich an Deine besonderen Talente, Fähigkeiten und Stärken. Du kannst es an Deine Seite rufen, wann immer Du seine Unterstützung benötigst.

Bitte melde Dich bis spätestens 14.05. per WhatsApp, E-Mail oder telefonisch bei uns an. Bitte erscheine rechtzeitig, damit wir pünktlich und entspannt um 19:00 Uhr beginnen können. <a href=“http://heute-bewusst-sein.de/wp-content/uploads/2019/05/Aushang-Schwieberdingen-V1.1.pdf“>Entfalte Deine inneren Kräfte</a>


Halbtages-Seminar 14. April 2019 14:00

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Lerne Deine inneres Kind kennen und Lieben.
Alles was Du seit Deiner Geburt erfahren hast, ist ein Teil von Dir. Auch wenn Du heute glaubst, dass Du Dich an vieles nicht mehr erinnern kannst – so wirkt es doch in Dir und ist lebendig. In unserem Seminar kannst Du Dich ganz intensiv erfahren und Kontakt zu Deinem inneren Kind aufnehmen. Wir beleuchten das Thema ausführlich in der Gruppe. In dem Seminar kannst Du Dich durch wirkungsvolle Übungen und eine geführte Meditation ganz neu kennen lernen. Spüre wie Dein inneres Kind in Dir wirkt und welchen Einfluss es auf Deine aktuelle Lebenssituation hat. <a href=“http://heute-bewusst-sein.de/wp-content/uploads/2019/04/Einladung-Lerne_Deine_inneres_Kind_kennen_und_Lieben.pdf“>Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit</a>


Afterwork-Meditation 20. Februar 2019 19:00

Dein Lebensweg – Deine Vision für 2019! 
Das Jahr 2019 ist erst wenige Wochen alt – jung genug, um Dich für dieses Jahr neu für Dich und die Liebe zu Dir zu entscheiden. In unserer Meditation geht es um einen Rückblick und vor allem jedoch um Deine Neuausrichtung. Erkenne was Dir wirklich wichtig ist und auf welchem Weg Du dies in 2019 erreichen willst. In der Mediation erwarten Dich erfrischende und motivierende Impulse für Deine Vision eines leichten und friedlichen Jahres 2019. <a href=“http://heute-bewusst-sein.de/wp-content/uploads/2019/02/Einladung-AfterWorkMedi-Koffer.pdf“>Einladung Deine Vision 2019!</a>


Mann-Sein – Ein Nachmittag für Männer 16. Februar 2019 16:00

Männer der heutigen Zeit werden mit einer Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen konfrontiert, die sie mit all ihrer zur Verfügung stehenden Kraft zu erfüllen versuchen. Männer sind dabei in vielen Rollen unterwegs – einige davon erfordern den ganzen Mann als Leitfigur in einer führenden Rolle – sei es als Mann in einer Partnerschaft, als Familien-Oberhaupt, oder in seiner Position im Beruf. Alle diese Aufgaben fordern den ganzen Mann, zehren an den Kräften des Mannes von Heute.
Näheres erfährst Du hier …


<a href=“https://heute-bewusst-sein.de/wp-content/uploads/2019/02/Einladung_Mann-Sein.pdf“>Einladung Mann-Sein</a>


AfterWork Veranstaltung für Männer am 06.11.2018 19:00

Am 06.11.2018 19:00 findet eine AfterWork Veranstaltung PowerBank für Häuptlinge in unseren Räumlichkeiten statt. Die Veranstaltung ist nur für Männer. Den ursprünglich geplanten Termin am 30.10 musste ich leider verschieben, da die Anliegerstraße für den Verkehr komplett gesperrt sein wird.


Männer der heutigen Zeit versuchen die Vielzahl der unterschiedlichen Anforderungen mit all ihrer zur Verfügung stehenden Kraft zu erfüllen. Männer sind dabei in vielen Rollen unterwegs – einige davon erfordern den ganzen Mann als Leitfigur in einer führenden Rolle – sei es als Familien-Oberhaupt, oder in einer Führungsposition im Beruf. Alle diese Aufgaben zehren an den Kräften des Mannes, des Häuptlings.

Wo findet der Mann von heute eine wirkungsvolle Schnell-Ladestation für seine Energiereserven. Wo gibt es diese PowerBank für Hauptlinge? In der After-Work Veranstaltung wollen wir die Erfahrungen der Männer mit einbeziehen und daraus lernen. Es geht hier nicht um einen Wettstreit in Schneller-Höher-Weiter, sondern um einen offenen Austausch auf Augenhöhe unter Häuptlingen. Diese Veranstaltung soll Dir Klarheit verschaffen, wo Deine PowerBank zu finden ist, wann und wie Du sie aktivieren kannst.


Nähere Informationen findest Du hier <a href=“https://heute-bewusst-sein.de/wp-content/uploads/2018/10/Einladung-MaennerAbend.pdf“>PowerBank für Häuptlinge</a>


Halbtages Seminar Sonntag 21. Oktober 2018

Überflüssige Pfunde oder Schlank und leicht?

Idealgewicht und Dein seelisches Gleichgewicht

Wir laden Dich recht herzlich ein zu unserem Halbtages-Seminar am Sonntag,  21. Oktober 2018, 14:00 – ca. 18:00 Uhr, bei uns zu Hause statt.
Bitte sei ein paar Minuten früher vor Ort, damit wir entspannt und pünktlich beginnen können.

Dein Körper entspricht nicht Deinen Idealvorstellungen? Warum ist das so? Was löst Deine Unzufriedenheit mit Deinem Körper in Dir aus?Woher kommen Deine überflüssigen Pfunde wirklich? Wie viel zusätzliche Pfunde benötigst Du für Dein seelisches Gleichgewicht?
Wir beleuchten das Thema ausführlich in der Gruppe. In dem Seminar kannst Du Dich durch wirkungsvolle Übungen und geführte Meditationen ganz intensiv erfahren.

Nähere Informationen findest Du hier: <a href=“https://heute-bewusst-sein.de/wp-content/uploads/2018/10/Einladung-Pfundig.pdf“>Seminar Überflüssige Pfunde oder …</a>


Steinkreis-Meditation 28.07.2018

Am Sonntag,  28.07.2018, hatten wir Wetter-bedingt unsere klang-geführte Meditation bei uns zu Hause durchgeführt. Wir hoffen das Wetter und unsere Zeit erlauben uns noch eine Meditation im Steinkreis im Nordschwarzwald.

Nähere Informationen findest Du hier

Steinkreis-Meditation

AfterWork-Meditation Dezember 2017

Thematisch passend zum bevorstehenden Jahreswechsel wird am 19.12.2017 unsere AfterWork-Meditation sein. Es geht um eine Rückschau auf deine „Meilensteine“ in 2017 und deine Vision für 2018.

Zusätzlich haben wir in der magischen Zeit „zwischen den Jahren“ ein besonderes Event für euch. Am 24.12. beginnen die 12 Rauhnächte. Wir werden am 28.12.2017 an einem kraftvollen Ort in der Natur (Großraum Stuttgart) ein Ritual zur entsprechenden Rauhnacht und eine kleine Meditation machen – begleitet von unseren schamanischen Trommeln.


AfterWork-Meditation 30.11.2017

Am Donnerstag, den 30.11.2017, 19:00 Uhr findet unser nächster Meditations-Abend in Schwieberdingen statt. Es geht dabei um die „Engel“ und „Ärsche“, die uns im täglichen Leben so begegnen. Warum sie das tun und vor allem, was sie für Dich bedeuten kannst Du an dem Abend erfahren. Freue Dich auf eine friedvolle Erfahrung.

Von Engeln und Ärschen

Die Meditation wird wieder für Einsteiger und Erfahrene gleichermaßen geeignet sein. Die Teilnehmerzahl ist aus räumlichen Gründen begrenzt. Also melde Dich am Besten gleich an – wir freuen uns schon auf Dich!


Halbtages-Seminar am Sonntag 19.11. 2017

Am Sonntag, den 19.11.2017, 14:00 Uhr findet unser Halbtages-Seminar zum Thema „Inneres Kind“ statt.

Lerne Deine inneres Kind kennen und lieben

Das Seminar ist für Einsteiger und Erfahrene gleichermaßen geeignet sein. Die Teilnehmerzahl ist aus räumlichen Gründen begrenzt. Also melde Dich am Besten gleich an – wir freuen uns schon auf Dich!


AfterWork-Meditation 24.10.2017

Am Dienstag, 24.10.2017,  19:00 Uhr, findet unser nächster Meditations-Abend in Schwieberdingen statt. Wir haben wieder etwas besonders Schönes für Dich zusammengestellt.

AfterWork-Meditation Nimm Deinen Thron wieder ein


 AfterWork-Meditation 28.09.2017

Meditations-Abend 28.09.2017 in Schwieberdingen:

AfterWork-Meditation Schluss mit Hetze, Druck, Kritik und Stress


Sommerpause

Vom 26.08 – 10.09.2017 laden wir unsere Energiespeicher unter der Sonne Südfrankreichs auf, damit wir Dir danach mit all unseren Kräften zur Verfügung stehen.


Steinkreis-Meditation 13.08.2017

Am Sonntag,  13.08.2017, veranstalteten wir in einem Steinkreis im Nord-Schwarzwald eine geführte Meditation.

Nähere Informationen findest Du hier

Steinkreis-Meditation