Du fragst Dich vielleicht zurecht, warum es so lange so ruhig war – hier bei heute-bewusst-sein.de.
Gefühlt befanden und befinden wir uns, wie so viele in dieser Zeit, in einer großen Transformationsphase. Wir haben vieles in unserem Leben in den vergangenen Monaten geändert. Am Anfang haben sich diese Veränderungen aufgezwungen angefühlt. Gerade ich (Steffen) wollte diese Veränderungen nicht wahrhaben und habe mich dagegen aufgelehnt, bin in den innerlichen und auch äußeren Widerstand gegangen. Eigentlich habe ich etwas anderes gelernt 😇 – tatsächlich raten wir unseren Teilnehmern gerne auch ein anderes, bewussteres Vorgehen.
Rückblickend kann ich nun sagen, dass ich durch die Annahme von all dem, das sich mir in dieser Phase gezeigt hat, sehr viel über mich, meine bisherige Haltung, meine unwahren Gedanken gelernt habe. Wir haben uns aus unserer Komfort-Zone herausbewegt und viele schöne neue Erfahrungen gemacht. Gerne berichten wir Dir von den vielen kleinen und großen Höhen und Tiefen die wir durchlebt, durchlitten und durchfeiert haben.
Die Transformation im Inneren zeigt sich im Äußeren – Robert Betz erzählt uns das nimmermüde auf seinen Vorträgen und Fortbildungen. Wer unsere Transformation im Äußeren sieht, kann vielleicht erahnen, was sich in unserem Inneren transformiert hat.
Wir haben unsere Zelte in Schwieberdingen abgebrochen und haben uns hier in Remseck ein neues Zuhause – vor Allem aber einen schönen Raum für unsere Arbeit als Coaches geschaffen. Die innere und äußere Transformation dauert nun fast schon 1 Jahr. Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir noch in Mallorca beschlossen, diesen Schritt zu wagen und alles nötige in die Wege geleitet. Noch sind wir bei weitem nicht fertig mit unserer Transformation. Ich meine hier die Äußere – dort sehe ich all die unerledigten Kleinigkeiten, wohl wissend, dass im Inneren mindestens ebenso viele „Kleinigkeiten“ schlummern, die mir gerade noch nicht bewusst sind und die noch liebevoll transformiert werden möchten.
Heute blicke ich sehr dankbar auf diese Zeit zurück, gegen die ich mich am Anfang so vehement gewehrt habe.
Wir planen für Oktober eine „Wieder-Eröffnung“ – Termin werden wir rechtzeitig verkünden.